Über uns


Wie alles begann...

 

Als wir 1995 unseren Zwingernamen Aus der Soester Börde eintragen und schützen ließen, hätten wir nie einen Gedanken daran verschwendet, irgendwann einmal im Internet präsent zu sein. Aber sag niemals nie. Zu dieser Zeit gab es zwar schon das Internet, aber wir hätten nie daran gedacht mal eine eigene Homepage zu haben.

Der Gedanke sich mit der gewissenhaften Zucht von Altdeutschen Schäferhunden zu beschäftigen war schon da als wir unsere erste Hündin " Senta " bekamen. Vater: Polizeihund ( Deutscher Schäferhund ) Mutter " normaler " Deutscher Schäferhund. Leider hatte das Mädchen einen Herzfehler und schwerste HD. Aber trotzdem unser Liebling. Es fiel Herrchen sehr schwer sich von dem Hund zu trennen als sie starb. Aber dann kam Erko vom Wolfshof, eigentlich für Herrchen gedacht, aber er war auch aller Liebling.

Dann ging es los! Eine Hündin passend zu Erko? Blutlinien, Abstammung etc.

Es wurde geschaut und geschaut, mancher Kilometer gefahren, bis wir dann endlich die passende Hündin gefunden hatten....
Da war sie nun, Debby vom Phoenixsee, eine Fanto Hirschel Tochter. Sieger in Dortmund und zu der Zeit das non plus ultra was der SV an Hochzucht zu bieten hatte. Die Hündin musste es sein. Wir behielten recht. Der erste Wurf war gleich ein Volltreffer.

Wunderschöne Hunde, sehr gut gezeichnet und super vom Gebäude. Das war das, was wir uns erhofft hatten.

Stillstand heißt Rückschritt, also noch eine Hündin. Ganz andere Blutlinie. Nina vom Bewie. Vater Ulk Arlett, aber zu der Zeit wussten wir noch nicht das er auch mal in Dortmund ganz vorne sein würde. Auch ein Wurf mit Erko, auch gute Hunde. Schön gezeichnet, gut gewinkelt. Auch ein Treffer.

Aber erst die Zukunft wird uns zeigen, ob wir richtig liegen.